www.zelt-online.de

Menü:

+ Willkommen
+ Berufliches
+ Privates
+ Meine Hobbys
- Storys aus meiner Feder
+ - Das Leben... (1)
+ - Das Leben... (2)
+ - Ein neuer Anfang
+ Was ist der BuCon?
+ Zum Thema Amputation
+ Freunde im Netz
+ Kontakt
+ Forum
+ Gästebuch

Story-Center

Was dabei rauskommt, wenn ich mal die Feder schwinge, ist hier zu sehen. Hier sind zwei Geschichten, wobei es von einer davon zwei Versionen gibt.

Das Leben nach dem Tode

Klick für Vergrößerung

Diese Kurzgeschichte erschien in der Heftreihe Geisterjäger John Sinclair 3. Auflage in Band 439 als "Horror-Story der Woche". Wem das Bildchen vom Heft zu klein ist, kann durch Anklicken die große Version sehen.
An dieser Stelle danke ich Werner K. Giesa, den ich aufgrund vielfacher Textänderungen schon als Co-Autor bezeichnen müßte, dafür, daß er meinen Text im Bastei-Verlag auf den richtigen Schreibtisch gelegt hat.
Ich selbst sehe diese Geschichte weniger im Horror-Genre angesiedelt, weil die Grundidee sehr stark der SF entliehen ist. Da nur diejenigen, die den entsprechenden Heftroman kauften, meine Story lesen konnten, habe ich beschlossen, sie hier ins Netz zu stellen.
Doch nicht nur das:
Da die ursprüngliche Fassung an einer Stelle sogar erhebliche Kürzungen erfahren hat, ist die ungekürzte Fassung ebenfalls zu lesen, da hier die Grundidee ausführlicher erläutert wird. Nicht, daß man wirklich etwas Vermißt hätte. Soll der Leser selber entscheiden, welche Version besser ist:

+ Die veröffentlichte Fassung
+ Die ursprüngliche Fassung

Viel Spaß beim Lesen!

Ein neuer Anfang (eine Star Trek Story)

Die folgende Kurzgeschichte erschien im INFORMER, Info-Magazin des STI, in der Ausgabe 4/1996. Der Informer ist die Vereinszeitschift des STI (Star Trek Interaktiv e.V.).
Damals war ich im Star Trek Fandom wesentlich aktiver und neben vielen Berichten von Veranstaltungen und ähnlichem habe ich auch die folgende Geschichte geschrieben. Zum Verständnis: SD bedeutet Stardate und soll so eine Art zukünftiger Zeitrechnung darstellen. Die Serie Star Trek - The Next Generation beginnt bei Stardate 41153,7 mit der Mission Farpoint. Der Held meiner Geschichte heißt George Stark und wäre beinahe dabei gewesen.

+ Zur ST-Story

Viel Spaß beim Lesen!

Wenn das Interesse groß genug ist, werde ich hier weitere bereits veröffentlichte Storys von mir hier einstellen. Je mehr Resonanz mich erreicht, desto mehr wäre ich hierzu motiviert...


© 2001 by Kurt Zelt --- Letzte Änderung: 20.09.2006
[Willkommen] [Beruf] [Privat] [Hobbys] [Storys] [BuCon] [Amputation] [Freunde] [Kontakt] [Forum] [Gästebuch]
[Das Leben... (veröff.)] [Das Leben... (unv.)] [Ein neuer Anfang]